.

.
                 

Samstag, 9. August 2014

#11 DU BIST SO WUNDERBAR, BERLIN

Fernsehturm Berlin Berlin Sonnenuntergang über Berlin Reichstag in Berlin Fernsehturm Berlin Vor zwei Wochen war ich für zwei Tage in Berlin und ich stelle jedes mal wieder fest, wie sehr ich diese Stadt liebe! Gerade weil ich in einer ziemlich kleinen Stadt lebe finde ich dieses Großstadtfeeling einfach nur so wunderschön, und ich weiß nicht wieso, aber mit Berlin ist es immernoch mal anders als mit bspw. Hamburg oder München. Die Berliner sind irgendwie total entspannt und ich habe sie als sehr freundlich und offen kennengelernt.
Zuerst war der Plan, neben dem Shoppen das Brandenburger Tor zu besichtigen, allerdings entschieden wir uns schon als wir aus dem Hauptbahnhof kamen dafür, eine Stadtrundfahrt zu machen, was sich wirklich gelohnt hat (so sehr, dass wir am nächsten Tag gleich noch eine machten, nur mit anderer Route). Es ist so entspannt, sich einfach oben in einen Doppeldecker-Bus zu setzen, durch Berlin gefahren zu werden und dabei noch über Kopfhörer oder per Live-Kommentar mehr über die einzelnen Sehenswürdigkeiten zu erfahren. Kurz: Ich kann die Stadtrundfahrten nur weiterempfehlen!
Bis auf das Foto vom Reichstag sind alle Bilder auf der Dachterrasse des "Park Inn"-Hotels direkt auf dem Alexanderplatz entstanden. Dort kann jeder für - wenn ich mich richtig erinnere 3? :D- Euro hochfahren. Von da aus hat man wirklich einen wunderschönen Blick über Berlin, vor allem am Abend ist es richtig toll, dort zu sitzen. Allerdings hatte ich mein Stativ vergessen und habe mich noch nie so darüber geärgert wie dieses mal. Für das zweite Foto mit der Langzeitbelichtung konnte ich die Kamera noch notgedrungen auf dem Geländer ablegen, für mehr als 5 Sekunden hat das aber leider nicht funktioniert, sodass ich den Fernsehturm bei Nacht leider aus der Hand fotografieren musste - daraus folgte eine etwas schlechtere Bildqualität und dass man das Vorbeiziehen der Wolken nicht so schön sehen kann (siehe letztes Bild). Trotzdem finde ich die Fotos schön, was meint ihr? Und wie gefällt euch Berlin?

Kommentare:

  1. Ich komme auch aus einer sehr kleinen Stadt und war in Berlin & in Hamburg. Berlin fand ich toll aber in Hamburg hat es mir besser gefallen..ich fands da einfach schöner :) vllt liegts daran, dass ich in Hamburg 5 Tage war und in Berlin bloß 2 und dadurch mehr sehen konnte. Deine Fotos sind übrigens sehr schön :)

    Liebste Grüße, Lilly

    http://lillyraspberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow richtig tolle Bilder:) Ich liebe Berlin, aber leider komme ich soo selten hin weil ich in Stuttgart wohne:(
    Schönes Wochenende♡
    Liebste Grüße
    Sophia:)
    Vielleicht möchtest du ja mal bei mir vorbei schauen!
    therosylifes.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Falls ihr spezielle Fragen oder sonstige Anliegen an mich habt, könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben: nelesblog@web.de
Für alle Kommentare ein großes Dankeschön <3