Home About Places

.

.

10 Oktober 2015

DISCOVERING MÜNSTER

Münster
Münster
Münster
Münster
Münster
Hallo ihr Lieben, wie ich euch bereits erzählt habe, war ich diese Woche vier Tage in Münster. Nach langen Überlegungen, was wir in den Herbstferien machen wollen, haben wir uns letztendlich gegen eine Flugreise und für einen Stadttrip entschieden. Eigentlich wollten wir uns Köln ansehen, haben uns dann allerdings relativ kurzfristig für eine kleinere Großstadt - Münster - entschieden. Ich war zuerst etwas skeptisch, aber diese Stadt hat wirklich total Charme und hat mir total gut gefallen! Wie ihr auf den Fotos vielleicht erkennen könnt, wird in Münster hauptsächlich Fahrrad gefahren und die Stadt gilt nicht umsonst als Fahrradhauptstadt Deutschlands. Man hatte das Gefühl, dort fahren mehr Menschen Fahrrad als sie laufen. Deswegen haben wir es uns nicht nehmen lassen, uns ebenfalls ein Rad auszuleihen und die Stadt auf diese Weise zu erkunden. Was ich an größeren Städten total liebe (leider lebe ich in einer Kleinstadt), sind die zahlreichen und vielfältigen Cafés und Lokale, von denen auch Münster sehr viele hat. Es macht echt Spaß, immer wieder ein neues auszuprobieren...
Münsters Stadtkern ist ziemlich überschaubar, wodurch wir sehr schnell eine Orientierung hatten, was ich ja an neuen Städten immer total mag. Im Zentrum befand sich auch das Restaurant L'Osteria - ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, die das nicht kannte, aber dieses Restaurant ist einfach ein Traum. XL-Pizzen (und mit XL meine ich XL... ich habe noch nie eine so große Pizza gegessen, haha) und allgemein unglaublich leckeres Essen. Wenn ihr gerne italienisch esst, kann ich euch das wirklich nur empfehlen. Vielleicht kennt ihr es auch schon und ich war einfach total uninformiert, aber wenn nicht, es ist auf jeden Fall einen Besuch wert!
Und falls ihr euch demnächst mal wieder eine wunderbar sympathische Stadt mit toller Altstadt und vielen Studenten ansehen wollt, dann kann ich euch Münster nur ans Herz legen :)

xoxo

Kommentare:

  1. als ich vor ein paar Jahren das erste Mal in der L'Osteria war hat mich fast der Schlag getroffen beim Anblick der großen Pizzen :D
    Ist auf alle Fälle ein Erlebnis da zu essen und die schmecken einfach auch noch richtig richtig gut. Ich geh da jedes Mal wieder gern hin :)
    In Münster war ich leider noch nie.

    Liebe Grüße, Julia
    Juliettas Photos

    AntwortenLöschen

  2. great post
    Would you like to follow each other on GFC / facebook?
    let me know in the comments on my blog and I follow back!
    http://www.mosaictrends.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hey, cooler Post! Macht echt Spaß auf deinem Blog ein bisschen herum zu stöbern :)
    Auf meinem Blog läuft diese Woche noch eine Blogvorstellung. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust :)
    Alles Liebe
    Milena
    http://fashionfirework.blogspot.de/2015/09/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind ja ganz toll geworden.
    Du kannst total schön fotografieren.

    Würde mich wirklich freuen, wenn du vielleicht Lust hast, bei meiner Blogvorstellung http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/11/blogvorstellung-2015.html
    oder meiner Bloggeraktion- Zaubere uns dein Rezept
    http://lifefeminin.blogspot.co.at/2016/01/bloggeraktion-zaubere-uns-dein-rezept.html
    vorbeizuschauen. Da würde ich deine wundervolle Kreativität sehr willkommen heißen.
    Lg. Mrs. Bella

    AntwortenLöschen

Falls ihr spezielle Fragen oder sonstige Anliegen an mich habt, könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben: nelesblog@web.de
Für alle Kommentare ein großes Dankeschön <3