




Hallo ihr Lieben, wie ich euch bereits erzählt habe, war ich diese Woche vier Tage in Münster. Nach langen Überlegungen, was wir in den Herbstferien machen wollen, haben wir uns letztendlich gegen eine Flugreise und für einen Stadttrip entschieden. Eigentlich wollten wir uns Köln ansehen, haben uns dann allerdings relativ kurzfristig für eine kleinere Großstadt - Münster - entschieden. Ich war zuerst etwas skeptisch, aber diese Stadt hat wirklich total Charme und hat mir total gut gefallen! Wie ihr auf den Fotos vielleicht erkennen könnt, wird in Münster hauptsächlich Fahrrad gefahren und die Stadt gilt nicht umsonst als Fahrradhauptstadt Deutschlands. Man hatte das Gefühl, dort fahren mehr Menschen Fahrrad als sie laufen. Deswegen haben wir es uns nicht nehmen lassen, uns ebenfalls ein Rad auszuleihen und die Stadt auf diese Weise zu erkunden. Was ich an größeren Städten total liebe (leider lebe ich in einer Kleinstadt), sind die zahlreichen und vielfältigen Cafés und Lokale, von denen auch Münster sehr viele hat. Es macht echt Spaß, immer wieder ein neues auszuprobieren...
Münsters Stadtkern ist ziemlich überschaubar, wodurch wir sehr schnell eine Orientierung hatten, was ich ja an neuen Städten immer total mag. Im Zentrum befand sich auch das Restaurant L'Osteria - ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, die das nicht kannte, aber dieses Restaurant ist einfach ein Traum. XL-Pizzen (und mit XL meine ich XL... ich habe noch nie eine so große Pizza gegessen, haha) und allgemein unglaublich leckeres Essen. Wenn ihr gerne italienisch esst, kann ich euch das wirklich nur empfehlen. Vielleicht kennt ihr es auch schon und ich war einfach total uninformiert, aber wenn nicht, es ist auf jeden Fall einen Besuch wert!
Und falls ihr euch demnächst mal wieder eine wunderbar sympathische Stadt mit toller Altstadt und vielen Studenten ansehen wollt, dann kann ich euch Münster nur ans Herz legen :)
xoxo